JKU GmbH


Ihr Erfolg ist unser Maßstab

Deutsch

English
Layout_grüne Wiese

Partner

Wir arbeiten bei den meisten Themen mit professionellen Kollegen-Unternehmen zusammen. Diese haben das gleiche Unternehmens- und Erfolgsverständnis wie wir. Sie erhalten damit sehr schnell Unterstützung von einem sehr erfahrenen Beraterteam, das es an Professionalität mit jedem großen Beratungsunternehmen aufnimmt. Hinzu kommt für Sie der Vorteil des direkten Kontakts zu den Partnern.

Cash Recovery/ Kreditorenmanagement

Herr Marcus Müller v. Blumencron hat sich nach seiner Tätigkeit bei der Kaufhof/ Metro-Group selbstständig gemacht und seine Arbeit auf die Rückforderung unberechtigter Kreditorenzahlungen fokussiert. Der Riesenvorteil für Unternehmen ist es, dass cash recovery keine Kosten berechnet, sondern nur vom zuviel gezahlten und zurückgeforderten Geld einen Anteil einbehält. Auch cash recovery arbeitet mit moderner IT und kann alle Datenformate analysieren.

Inkasso/Debitorenmanagement

www.real-solution.de


Mit Herrn Werner Ollech, einem der Geschäftsführer der real solution gmbh verbindet sich eine gemeinsame Zeit bei der Otto Group. Real Solution ist absoluter Profi bei der Beitreibung schon verloren geglaubter Forderungsbeträge und Berater für alle Schritte des Debitorenmanagement. Die eingesetzte IT kann mit allen herkömmlichen Datenformaten umgehen, so dass keine hohen Anpassungskosten entstehen.

Interne Revision/ Beratung/ Risikomanagement

Aus vielen gemeinsamen Projekten bekannt, ist Hauptgeschäftsführer Michael Klinger Ansprechpartner der JKU bei Protiviti. Protiviti ist eine globale Beratungs- und Internal Audit Gesellschaft, die auf Unternehmenssteuerung und -überwachung (GRC und Performance Management) in allen relevanten Geschäfts- und IT-Prozessen spezialisiert ist. Protiviti wurde im Mai 2002 gegründet als Robert Half International (RHI) etwa 700 erfahrene, hochqualifizierte Berater, die zuvor für Arthur Andersen USA in den Bereichen Interne Revision und unternehmensweites Risikomanagement tätig waren, übernahm. Im Gegensatz zu anderen Risk Consulting Anbietern ist Protiviti unabhängig von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und führt keine Jahresabschlussprüfung durch.

IT-Systemintegrator

Nicht ein Systemhaus wie viele, sondern ein lösungsorientiertes Unternehmen, das mit jeder Software zurecht kommt, das ist binserv. Mit einem selbst entwickelten "Datenkäfig" werden die bei Systemumstellungen lästigen Umstellungsprobleme IT-mäßig isoliert und revisionssicher aufbereitet. Debugging kann dann in Ruhe angegangen werden, bis die Prozessproblem beseitigt sind. Viele Kosten in Call-Centern und mehrfaches "Anfassen" von Vorgängen werden gespart, bis mit einer automatisierten Lösung der Ausweg gefunden und programmiert ist. Daten können nicht mehr verloren gehen. Kunden bleiben dem Unternehmen treu und werden nicht an den Wettbewerb verloren. Auch die Brüder Jakob habe ich indirekt über die Tätigkeit Ihres Vaters bei der Deutschen Telekom kennen- und schätzen gelernt, als massive Probleme bei einer IT-Umstellung maschinell schließlich gelöst wurden und Kundenverärgerungen dadurch signifikant reduziert wurden.

Marketing/ Direct Marketing

KNAPP, STEGE, MARKETING SOLUTIONS

Mit Dr. Christoph Stege verbindet ebenfalls eine gemeinsame Zeit bei der Otto Group. KS-Marketing ist der Spezialist im Direct Marketing und Cross Selling. Auch hier wird mit moderner IT gearbeitet. Anders als manchmal im Marketing üblich ergeben sich für die Kunden immer harte Fakten = Geld, das effektiver und effizienter ausgegeben werden kann.

Mergers & Aquisition

Nach seiner erfolgreichen Zeit im Konzern der Deutschen Telekom AG hat Herr Verheesen sich im M&A-Geschäft selbstständig gemacht und vor allem im Mittelstand schon an einer beachtlichen Zahl von Akquisitionen erfolgreich mitgewirkt. Mit Herrn Verheesen bestand noch zu seiner Zeit bei der Deutschen Telekom eine gute und sehr erfolgreiche Mentor-Mentee-Beziehung. Heute arbeite ich gerne mit ihm als professionellen Geschäftspartner im M&A-Business zusammen.

Personalberatung

Herr Roland Benarey-Meisel hat nach seiner Zeit bei der Kaufhof/ Metro-Group Mentis zu dem gemacht, was es heute darstellt, eine professionell arbeitende, den Kunden im Fokus haltende erfolgreiche Personalberatung. Sie arbeitet im Wesentlichen im Executive und Middle Management Bereich und hat den größeren Mittelstand mit Spezialgebiet Unternehmernachfolge im Fokus.

Predictive analytics/ Energieeinsparung

KI oder künstliche neuronale Netze sind zur Zeit in aller Munde. Oft bleibt offen, womit KI Nutzen gestiftet werden kann. Häufig werden hohe Vorleistungen kundenseitig verlangt. Das ist bei recogizer nicht der Fall. Direkt messbare Ersparnisse und kurze payoffs kennzeichnen das Energiesparkonzept für Büroimmobilien. Erreicht wird es durch das Zusammenspiel von Anlagentechnik und KI (neuronales Netz/Machine Learning/ predictive analytics). Herr Carsten Kreutze hat wie ich eine Telekomvergangenheit und die Marke congstar mit aufgebaut. Herr Habisch ist der KI- und Technikexperte, der die Software von recogizer maßgeblich entwickelt hat.

Predictive analytics/ Marketing/ AI

Herr Dr. Buckler arbeitete schon mit Artificial Intelligence, als andere dieses Thema noch als esoterisch abtaten. Inzwischen ist KI/AI in aller Munde und Dr. Buckler bei success drivers mitten dabei, Marketing und Werbung zu optimieren. Er setzt auf lernende neuronale Netze, die aus statistischen Korrelationen Kausalzusammenhänge entwickeln und auch nicht-lineare Zusammenhänge erfassen können. Auch Fragebogen können heute kundenfreundlich ohne Antwortvorgaben verfasst und danach objektiv und semantisch (im jeweiligen Kontext) ausgewertet werden. Auch Preisstrategien, Überprüfungen des Markenkerns sind Leistungen von success drivers. In Kontakt kam ich mit Dr. Buckler durch einen innovativ tätigen Kollegen der wie ich auch bei der Deutschen Telekom gearbeitet hat.

Rechnungswesen/ Revision/ IAS/IFRS

Prof. Dr.Volker Peemöller

Als Co-Autor und Co-Herausgeber der neuen Buchreihe Interne Revision beim ESV (Erich Schmidt Verlag) ist die JKU GmbH mit Prof. Dr. Volker Peemöller freundschaftlich verbunden. Er ist als eine der Koryphen für Revision und Rechnungswesen in Deutschland einem breiten Fachpublikum bestens bekannt und behandelt alle aktuellen Themen rund um das Rechnungswesen und die Revision, extern und intern, mit wissenschaftlicher Akribie und Sachverstand.

nach oben