ProfilDie JKU ist geprägt durch die mehr als 30-jährige Berufserfahrung Ihres geschäftsführenden Gesellschafters. Dieser hatte bei seiner Anstellung den betreffenden Großkonzernen stets dafür gesorgt, dass die Kosten seines Bereiches um das Mehrfache durch konstruktive, umsetzbare Verbesserungsvorschläge wieder eingespielt wurden. Dies kommt heute den Kunden der JKU zugute, Effektivität, Umsetzbarkeit und Marktnähe der Maßnahmenvorschläge. Expertenkenntnisse in der Telekommunikation, in allen Facetten des Handels, der IT- und Immobilienindustrie bilden das Fundament, sich sehr schnell in konkrete Geschäftsmodelle und deren Herausforderungen hinein arbeiten zu können.
Methodisch stark analytisch in der Sache, aber ebenso stark im Erkennen der "Knackepunkte" in emotionalen und sozialen Beziehungen stößt die JKU schnell zum Kern eines Problems vor. Anders als bei vielen anderen Unternehmensberatungen nimmt die Auftragsklärung einen breiten Raum ein, so dass nach Abschluss einer Beratung das Ergebnis manchmal überraschend, nichtsdestoweniger überzeugend und nachhaltig ausfällt. Methodisch werden je nach Aufgabenstellungen unterschiedliche Wege eingeschlagen, von der klassischen IST-SOLL-Analyse, der innovativen SOLL-Entwicklung mit anschließender IST-Veränderung (Change-Management) bis zur TZI zur Teamförderung und diverse Workshoptechniken zur Herausarbeitung, Identifizierung und Lösung von möglichen emotionalen und sozialen Blockaden.
Mensch und Sache stehen dabei gleichwertig im Blickpunkt. |