JKU GmbH


Ihr Erfolg ist unser Maßstab

Deutsch

English
Layout_grüne Wiese

Operative Beratung

Werbekostenanalyse

Essentials: Je mehr nachstehende Feststellungen bejaht werden können, desto effektiver ist die Organisation des Werbeprozesses.

  1. Für die Werbekosten ist im Unternehmen eine eindeutige Zuständigkeit definiert.
  2. Imagewerbung und Produktwerbung werden scharf voneinander unterschieden.
  3. Für Schaltungen in Werbemedien wird eine Mediaagentur eingeschaltet.
  4. Es existiert ein Jahreswerbeplan, der sich aus dem Marketingplan ableitet.
  5. Die Ausschreibung und Vergabe der nicht in der Werbeagentur produzierten Arbeiten wird durch das eigene Unternehmen durchgeführt.
  6. ...

Beratungsansätze: Je mehr "Ja´s". desto niedriger die Beratungskosten.

  1. Alle Werbekosten des Unternehmen sind bekannt.
  2. Der Werbeherstellungsprozess ist bekannt.
  3. Die Kunden des Unternehmens sind in Segmente eingeteilt.
  4. Jede Werbeaktion unterliegt mindestens einem Debriefing, besser noch einer Nachkalkulation.
  5. Die Neukundenakquisition ist ergebnisorientiert und in die einzelnen Akquisitionskanäle planerisch aufgeteilt.
  6. ...